LÆ nimation – Label für Trickfilmveranstaltungen

LÆ nimation ist ein Etikett, das für Trickfilmveranstaltungen steht, die von Su Arnold & friends (hauptsächlich) in Leipzig organisiert werden. Bei LÆ nimation wird aber auch über andere interessante Trickfilmveranstaltungen und die beteiligten Trickkünstler*innen informiert. Der Schwerpunkt liegt auf internationalen Nachwuchsfilmemacher*innen mit künstlerischem Hintergrund. / LÆ nimation is a label that stands for animation events with a focus on international artistic productions that are organized of Su Arnold & friends (mainly) in Leipzig.

alle aktuellen Termine und Infos hier / more informations : LÆ nimation

Mitarbeit am Puppentrickfilm „Ewige Wiederkunft“ – sublunare Welt

Regie: Jörg Weidner, Anke Späth
Kurzfilm, 2015, 6 Min.

EwigeWiderkunft_2

„Zu seiner großen Überraschung wacht der Philosoph Friedrich Nietzsche nach seinem Tod im Jahr 1900 in einem Hutladen auf.
Er selbst hatte behauptet, eine Ewige Wiederkunft eines stets selben Lebens zu begrüßen. Nun wird seine Behauptung auf die Probe gestellt. Er findet sich in einer Schleife ohne Ausweg.“
[ in Produktion ]

sublunarewelt.de

Ein Interview mit mir in der Peripheral ARTeries, 7th edition

 

 

Das Interview zum Nachlesen, Seite 123 / Read the interview, page 123